ger. Erzähl mir nichts von Montagen!; engl. Don't Talk to Me About Mondays!

Allgemeines

Die Montage Erzähl mir nichts von Montagen! ist Daniellarina Schmollers bekanntestes aber auch umstrittenstes Werk. Es ist eine Installation, die einem Haufen, auf einem Podest liegender alter Lumpen nicht unähnlich ist und kann im Königlichen Kunstmuseum bewundert werden. Nobby Nobbs meint zunächst, dass hier jemand seinen Müll hinterlassen hätte, wird dann aber vom Museumsdirektor Sir Reynold Stichling belehrt, dass dieses ein unbezahlbares Meisterwerk sei.

Nachdem seinerzeit der Patrizier Lord Vetinari Erzähl mir nichts von Montagen! betrachtet hatte, ließ er Daniellarina Schmoller mit einem Ohr an das Podest des Werks nageln.

Bücher mit Erzähl mir nichts von Montagen!

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*