ger. Eskarina Schmied; engl. Eskarina Smith

Allgemeines

Eskarina Schmied ist ein Mädchen aus Blödes Kaff in den Spitzhornbergen, das mit Esmeralda Wetterwachs, bei der sie teilweise ausgebildet wurde, nach Ankh-Morpork reist, um dort an der Unsichtbaren Universität zu studieren und erster weiblicher Zauberer zu werden. Ihr Spitzname lautet Esk.

Eskarina Schmied war mit acht Jahren hundertzwanzig Zentimeter groß und hatte lange braune Haare. Hinzu kamen eine Lücke zwischen den Schneidezähnen und ein Gesicht das nicht unbedingt hübsch zu werden verspricht, aber das Potential hat auf interessante Art attraktiv zu werden.

Eskarina Schmied ist die erste Tochter nach sieben Söhnen, eines achten Sohnes. Deswegen überträgt der sterbende Zauberer Drum Billet bei ihrer Geburt seine Kräfte auf sie, weil er glaubt, sie würde der achte Sohn, des achten Sohns und damit von Geburt aus ein mächtiger Zauberer. Außerdem vererbt er ihr seinen Zauberstab.

Bücher mit Eskarina Schmied

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*