ger. Ewig überraschter Wen; engl. Wen the Eternally Surprised

Allgemeines

Der Ewig überraschte Wen war Mönch sowie Gründer und erster Abt des Klosters Oi Dong in den Spitzhornbergen. So entstand vor Tausenden von Jahren das Kloster der Kämpfenden Mönche des Ordens von Wen.

Wen war ein kahlköpfiger junger Mann. Er erforschte das Wesen der Zeit und erfand Methoden sie zu beherrschen. Wen ist daher praktisch unsterblich. Sein Schüler war Tolpatsch.

Abt Wen beeinflusste auch die Zeit im Tal des Klosters so, dass ewig der gleiche Tag herrscht. Es ist immer ein milder Frühlingstag mit Eisschollen, die auf den Wasser treiben und Kirschbäumen, die in Blüte stehen.

Wen hatte zusammen mit der Anthropomorphen Personifizierung der Zeit, die er als junge schwarzhaarige Frau sah, einen Sohn namens Lobsang Ludd. Dieser wurde später ebenfalls zur Anthropomorphen Personifizierung der Zeit.

Bücher mit dem Ewig überraschten Wen

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*