ger. Feuerstein; engl. Flint

Allgemeines

Obergefreiter Feuerstein ist ein Troll und Mitglied der Ankh-Morpork Stadtwache. Sein Kollege, der Gnom und Obergefreite Knuddel Winzig, sitzt gelegentlich auf seinem Kopf, um eine bessere Sicht zu haben. Wächter Feuerstein wurde, für ihn selbst recht überraschend, plötzlich zum Feldwebel befördert.

Nachdem Fred Colon zum Amtierenden Hauptmann der Stadtwache ernannt worden war, versuchte Nobby Nobbs seinen langjährigen und plötzlich recht mächtigen Kollegen darauf hinzuweisen, dass er jemanden an seiner Seite bräuchte, um die gesamte neue Verantwortung zu tragen. Natürlich versäumte er dabei nicht, in diesem Zusammenhang auf seine Person hinzuweisen. Doch Fred Colon beförderte stattdessen Feuerstein zum Feldwebel. Anschließend verbrachte Feldwebel Feuerstein die ganze Zeit damit, umherzustapfen und die Leute zu fragen, was er tun soll.

Bücher, in denen Feuerstein erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*