ger. Gemeinheit Fuhrmann; engl. Bestiality Carter

Allgemeines

Gemeinheit Fuhrmann ist Sohn der Familie Fuhrmann aus dem Königreich Lancre. Trotz seines Namens wuchsen er und seine Brüder zu liebenswürdigen, gutmütigen Männern heran. Gemeinheit (engl. Bestiality, bedeutet auch Sodomie) war immer sehr gütig Tieren gegenüber.

Er ist Gemeinheit Fuhrmann von Beruf Bäcker und Mitglied der Moriskenmänner von Lancre. Er wird auf Grund der Diskrepanz zwischen seinem Namen und seinem Beruf und der Tatsache, dass weitere Moriskenmänner ähnliche Namen und Berufe besitzen, als Fuhrmann der Bäcker (engl. Carter the baker) bezeichnet.

Übersetzung

In der deutschen Übersetzung von Lords und Ladies/Lords and Ladies werden die Familienverhältnisse, der Familie Fuhrmann fälschlicherweise der Familie Tischler zugeordnet. So findet ein Gemeinheit Tischler Erwähnung.

Bücher, in denen Gemeinheit Fuhrmann erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*