ger. Gerhardt Socke; engl. Gerhardt Sock

Allgemeines

Gerhardt Socke ist der amtierender Präsident der Metzgergilde von Ankh-Morpork. Er ist verheiratet und ihm gehört ein Schlachthaus in Ankh-Morpork.

Herr Socke gehört zu den Neureichen der Stadt und lässt sich auf Bitten seiner Frau ein Familienwappen erstellen. Der Drachenkönig der Wappen hält dies zwar für eine Anmaßung, erstellt ihm aber schließlich doch ein Wappen in den Farben rot für Blut, sowie blaue und weiße Streifen für eine Metzgerschürze. Das Wappen wird durch eine Wurstschnur geteilt und in der Mitte prangt eine Hand mit einem Boxerhandschuh, als angenähertes Symbol für Socke. Das Motto lautet Futurus Meus est in Visceris, was übersetzt etwa heißt Meine Zukunft liegt in den Innereien, was sowohl auf seinen Beruf, als auch auf die alte Praxis abzielt, die Zukunft aus Eingeweiden zu lesen.

Bücher mit Gerhardt Socke

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*