ger. Glipzo; engl. Glipzo

Allgemeines

Glipzo ist die Göttin eines Stammes der Steppen des Wiewunderlandes. Die Stammesangehörigen glaubten, die Explosionen auf dem Mond in Wahre Helden/The Last Hero seien ein Zeichen ihrer Ahnen, die auf dem Mond lebten. Sie interpretierten dies als eine Aufforderung alle Ungläubigen zu töten, die nicht an Glipzo glaubten und rotteten deshalb einen benachbarten Stamm aus, der zuvor den Stamm der N'tuitif ausgerottet hatte. Drei Jahre später wurden sie von einem aus dem Weltraum herabstürzenden Felsen ausgelöscht.

Bücher in denen Glipzo erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*