ger. Errol; engl. Errol

Allgemeines

Errol im Flug

Errol ist ein Sumpfdrache der von Sybil Käsedick gezüchtet wurde. Sein ursprünglicher Name lautete Gutjunge Bündel Federstein von Quirm (engl. Goodboy Bindle Featherstone of Quirm). Sein Vater war Baumbiß Hellschuppe, ein Sumpfdrache im Besitz von Brenda Rodley.

Lady Käsedick schenkte ihn Samuel Mumm und der Stadtwache von Ankh-Morpork. Dort gab ihm Nobby Nobbs den Namen Errol, da ihn der Sumpfdrache an seinen Bruder erinnerte, der die gleiche spitze Nase hat.

Errols Kampf gegen den großen Drachen in Ankh-Morpork

Errol verliebte sich in einen weiblichen Draco Nobilis, den Drachen, der sich selbst zum Herrscher von Ankh-Morpork machte, zusammen verließen sie die Stadt und später sogar die Scheibenwelt.

Bücher mit Errol

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*