ger. Gritoller Hehlegut; engl. Gritoller Mimpsey

Allgemeines

Gritoller Hehlegut war in Der Zauberhut/Sourcery Vize-Präsident der Diebesgilde in Ankh-Morpork und ein geschickter Dieb.

Er fand seinen Meister, oder besser gesagt Meisterin, als ihm auf dem Nachhauseweg die soeben frisch gestohlenen Diamanten wieder entwendet wurden. Er bemerkte nicht wie es geschah, nur das er beiläufig Conina begegnet war. Eine äußerst verwirrende Erfahrung, da er die Edelsteine sicherheitshalber verschluckt hatte.

Bücher mit Gritoller Hehlegut

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*