ger. Gryle; engl. Gryle

Allgemeines

Gryle ist ein aus Lipwig stammender, wortkarger Banshee und arbeitet als Auftragsmörder für Reacher Gilt. Er ist kein Mitglied der Assassinengilde.

Er kann vorbeifliegenden Tauben nicht widerstehen und frisst sie, obwohl er von den verschmutzten Tauben Ankh-Morporks ständig Magenschmerzen bekommt.

Von Reacher Gilt beauftragt, tötet Gryle Herrn Ferdinand Pferdeschmor.

Als Gryle den Auftrag erhält Feucht von Lipwig zu ermorden, wird er bei seinem Eindringen ins Postamt von Ankh-Morpork von Postbotenlehrling Stanley Heuler mittels eines Beutels Nadeln in die Flucht geschlagen. Er kann zwar das Postamt in Brand setzen, wird aber schließlich das Opfer von Bergholt Stuttley Johnsons Briefsortiermaschine.

Bücher mit Gryle

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*