ger. H. F. Pollunder; engl. H. F. Pollunder

Allgemeines

Professor H. F. Pollunder war ein Zauberer an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork.

Er zog sich den Unmut der übrigen Kollegen zu, da er, wie auch Doktor Erratamus, Doktor Ohrwurm oder Doktor Mehlschwalbe, aus persönlichen Gründen den Beruf des Zauberers aufgab und die Unsichtbaren Universität verließ. So etwas gilt als eigentlich undenkbar, da Zauberer sich auf Lebenszeit ihrer Profession verschrieben sehen. Mustrum Ridcully möchte daher an Professor H. F. Pollunder nicht erinnert werden.

Bücher, in denen H. F. Pollunder erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*