ger. Heinrich; engl. Heinrich

Allgemeines

Prinz Heinrich ist Regent von Zlobenien. Er ist 1,88 Meter groß, wiegt 180 Pfund, hat grün-blaue Augen, glatte Haare, einen Schmiss auf der rechten Wange und trägt einen gewichsten Schnurrbart sowie ein Monokel im rechten Auge. Er hat eine klassische Ausbildung genossen, gilt als fortschrittlich und versucht sein Land nach vorne zu bringen.

Prinz Heinrich ist der Neffe von Annagowia, der Herzogin von Borograwien, dem Nachbarland von Zlobenien. Obwohl Borograwien dies leugnet, ist Prinz Heinrich der Überzeugung, dass seine Tante Annagowia längst verstorben ist und meldet daher Ansprüche auf den Thron von Borograwien an. Dies führt zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Ländern. Und das sind unter den traditionell verfeindeten Nachbarn wahrlich nicht die ersten.

Prinz Heinrich ist aus wirtschaftlichen Gründen sehr an Ankh-Morpork interessiert und liess sein Land an das Semaphoren-System anschließen. Da diese Linie leider durch Borograwien führt, wird sie von den Nachbarn unterbrochen.

Bücher, in denen Prinz Heinrich erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*