ger. Henry Gesetzlich; Henry Lawsy

Allgemeines

Henry Gesetzlich ist als Sohn von Angeline Gesetzlich und Herrn Gesetzlich, einem Aaljongleur, aufgewachsen. Er arbeitet in der Anwaltskanzlei Tagscheu, Schräg und Honigfleck. Sowohl sein Umgang mit der trockenen Thematik der Juristerei als auch mit seinen, nicht im eigentlichen Sinne des Wortes als lebendig beschreibbaren, Arbeitgebern haben bewirkt, dass Henry Gesetzlich im Leben außerhalb der Kanzlei recht unerfahren ist.

Als er für besondere Leistungen von seinen Arbeitgebern zwei Karten für die Oper erhielt, wählte er, als einzig ihm näher bekannte weibliche Person, seine Mutter als Begleitung. Bei diesem Opernbesuch, begegnete seine Mutter überraschend ihrer alten Jugendliebe Henry Faul und enthüllte daraufhin Henry Gesetzlich, dass Henry Faul sein leiblicher Vater ist.

Bücher mit Henry Gesetzlich

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*