ger. Herr Tiddles; engl. Mr. Tiddles

Allgemeines

Herr Tiddles ist der schwarz-weiße Kater des Postamts von Ankh-Morpork und ein sehr gewohnheitsbedingtes Tier. Er ist bereits 20 Jahre alt.

Wenn sich ihm etwas in den Weg stellt, bleibt er stehen und wartet bis es verschwindet. Das gilt für Beine, wie auch für Mauern die gestern noch nicht da waren. Aus diesem Grund mag er es gar nicht wenn man Möbel umstellt oder ihn etwas anderes in seiner tägliche Routine stört.

Später verhilft er unfreiwillig Feucht von Lipwig zu Ruhm, als dieser ihn aus dem brennenden Postamt rettet.

Bücher mit Herrn Tiddles

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*