ger. Hierundheute; engl. Here'n'now

Allgemeines

Hierundheute ist ein Dieb, jedoch nicht Mitglied der Diebesgilde von Ankh-Morpork. Er ist ein kleinerer, älterer Mann mit struppigem Haar und ebensolchem Bart.

Hierundheute hatte einst Karotte Eisengießersohn von der Ankh-Morpork Stadtwache nach seiner letzten Verhaftung fest versprochen, die Dieberei aufzugeben. Doch dann stahl er Flanell drei Ankh-Morpork Dollar und wurde von Karotte und Delphine Angua von Überwald gestellt und erneut verhaftet. Karotte hielt ihn an, indem er aus einer Seitengasse heraus einfach seinen Arm ausstreckte und Hierundheute dagegenlief und ohnmächtig zu Boden sank. Das war eigentlich Hierundheutes Glückstag, denn man nahm ihn in Schutzhaft, damit er vor der Diebesgilde in Sicherheit ist. Hierundheute kennt die Prozedur bereits recht gut und so muss Frederick Colon ihm nur die Zellenschlüssel zuwerfen, damit sich Hierundheute selbst einsperrt.

Bücher mit Hierundheute

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*