ger. Hopkinson; engl. Hopkinson

Allgemeines

Herr Hopkinson war der Kurator des Zwergenbrotmuseums in der Kreiselgasse in Ankh-Morpork. Er war, trotz des Themas seines Museums, ein Mensch, hatte ein quäkende Stimme und trug seine Augengläser an einem langen schwarzen Band.

Sein ganzes Leben hatte er dem Zwergenbrot gewidmet. Und so starb er dann auch. Mit einem Laib des auch als Kriegswaffe verwendbaren Brotes hatte man ihm den Schädel eingeschlagen. Tod gegenüber entrüstete er sich noch, dass diese Tat sicher die Kruste beschädigt hat. Tod muss mehrmals betonen, dass Herr Hopkinson nicht mehr unter den Lebenden weilt, weil dieser noch ganz in den Planungen für den Museumskatalog über Zwergensemmeln steckt. Als er seine Situation endlich begreift, will er sich als ordentlicher Steuerzahler sofort irgendwo beschweren.

Bücher mit Hopkinson

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*