ger. Horatio; engl. Horace

Allgemeines

Horatio ist ein Käse, der von der Hexe Tiffany Weh hergestellt wurde. Er hat hübsche, blaue Adern, die sogar im Dunkeln leuchten. Durch eine besondere Zutat, an die sich Tiffany nicht mehr erinnern kann, entwickelt Horatio ein eigenes Bewusstsein. Er kann sich selbst fortbewegen und ernährt sich bevorzugt von Mäusen und anderem Käse. Horatio wurde anschließend in den Clan vom Kreideland der Wir-sind-die-Größten! aufgenommen.

Er leistet einen bedeutenden Beitrag bei der Abwehr der Elfeninvasion.

Übersetzungen

In Die Krone des Schäfers/The Shepherd's Crown wird der englische Name Horace verwendet.

Bücher mit Horatio

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*