ger. Hotel Beleckt; engl. Hotel Nova Cancies

Allgemeines

Hotel Beleckt, wie Nanny Ogg aus einem Schild mit der Aufschrift Hotel Belegt freizügig übersetzte, befindet sich in Gennua. In Wirklichkeit wird der wahre Name des Hotels nicht genannt.

Der Wirt war sehr nervös, weil sein Vorgänger Devereaux, dem gewisse körperliche Eigenschaften fehlten, verschwand. Nachdem der neue Wirt die Hexe Oma Wetterwachs eine närrische Alte nannte, mussten die beiden Hexen Nanny Ogg und Magrat Knoblauch Oma Wetterwachs davon abhalten den Geist des Wirts in einen Frosch zu verwandeln.

Bücher mit dem Hotel Beleckt

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*