ger. Hughnon Ridcully; engl. Hughnon Ridcully

Allgemeines

Hughnon Ridcully ist Sohn der Familie Ridcully, der Bruder von Mustrum Ridcully, Oberster Priester des Blinden Io in Ankh-Morpork und verheiratet. Er praktiziert im Tempel des Blinden Io. Hughnon Ridcully ist verheiratet. Sein Subdekan ist Frommich.

In Die volle Wahrheit/The Truth spricht er sich vehement gegen die Verwendung von beweglichen Lettern beim Druck aus.

In Wahre Helden/The Last Hero kritisiert er Leonard da Quirm, da dieser es schaffte alle Deckenfresken des Tempels der Geringen Götter in nur wenigen Wochen zu schaffen. Diese vom Blinden Io persönlich angeordnete und auf 10 Jahre vorgesehene Arbeit so rasch zu erledigen, hielt er für Blasphemie.

Bücher mit Hughnon Ridcully

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*