ger. Iieeh; engl. Ee

Allgemeines

Iieeh ist eine vergessene Wüstenstadt im Großen Nef auf dem Kontinent von Klatsch.

Der Philosoph Abraxas entdeckte in den alten Tempeln von Iieeh Fresken, die Aufschluss über die Lebenserwartung der Scheibenwelt-Götter gaben.

Kriecher der Unhöfliche von der Grauen Horde war bereits einmal in Iieeh und schlug bei der Gelegenheit dem hiesigen verrückten Dämonenpriester den Kopf ab.

Ronron Schuwadi, der für sich reklamiert die erste Pizza der Scheibenwelt erfunden zu haben, gibt an, dass in der verbotenen Stadt von Iieeh auf wundersame Weise das allererste Exemplar erhalten geblieben sei.

Bücher in denen Iieeh erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*