ger. Irexes; engl. Irexes

Allgemeines

Irexes ist ein Philosoph aus Ephebe. Seine Betrachtungen galten dem Werden und Vergehen in der Natur.

Sein eher pessimistischer Kollege Gordo von Tsort definierte gleichnishaft Wüstensand als zerronnener Fels, während der optimistischere Irexes meinte, Sandstein sei aber wiederum aus Sand gepresster Stein. Und der positivistische Ansatz von Irexes Philosophie inklusive seiner geistigen Gesundheit wäre wohl höher eingeschätzt worden, hätte er nicht auch noch geäußert, dass Geröll das Gefieder der Berge sei.

Bücher mit Irexes

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*