ger. Ischmall Quoom; engl. Ischmall Quoom

Allgemeines

Ischmall Quoom ist ein ehemaliger Inquisitor der Quisition in der Zitadelle von Kom. Mittlerweile ist er pensioniert.

Er schrieb einen rührenden Brief an seine Ex-Kollegen, den diese sich an die Pinwand in den Folterkatakomben der Zitadelle hängen. Darin bedankt sich Ischmall Quoom überschwänglich dafür, dass nicht weniger als 87 Obolus gesammelt wurden, um ihm ein nettes Abschiedsgeschenk zu besorgen und sogar seiner Frau einen Strauß Blumen zu überreichen. Ischmall denkt mit Wehmut an seine Arbeit im Kerker Nummer 3 zurück und versichert, dass er jederzeit bereitstehe auszuhelfen, falls mal eine zusätzliche Hand gebraucht würde.

Bücher, in denen Ischmall Quoom erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*