ger. Junger Sonnenkaiser; engl. Young Sun Emperor

Allgemeines

Der Junge Sonnenkaiser lebte in der Verbotenen Stadt von Hunghung und regierte das Achatenen Reich zur Zeit, als Zweiblum nach Ankh-Morpork reiste. Der Großwesir des Jungen Sonnenkaisers war Neun Drehende Spiegel.

Nachdem der Junge Sonnenkaiser per Sinnlosem Albatross eine Nachricht an den Patrizier von Ankh-Morpork gesandt hatte, in der er bat den Untertan Zweiblum zu beschützen, schickte der Großwesir Neun Drehende Spiegel hingegen den Befehl den Touristen zu töten.

Danach beschloss Neun Drehende Spiegel den Jungen Sonnenkaiser zu töten, um dessen Platz einzunehmen. Er ließ das Essen des Herrschers vergiften. Doch dieser erfuhr von dem Plan und befahl seinem Großwesir die gebrachten Speisen selbst zu essen. So starb sein Großwesir vor den Stufen des Thrones mit dem Wort der Bewunderung für soviel Schläue. Worauf der Junge Sonnenkaiser erwiderte, dass er eben einen exzellenten Lehrmeister hatte.

Bücher mit dem Jungen Sonnenkaiser

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*