ger. Käsemeier; engl. C.V. Cheesewaller

Allgemeines

Käsemeier ist ein Zauberer, der in Quirm lebt. Studiert hat er an der Unsichtbaren Universität.

Das Türschild an seinem Haus trägt die Inschrift C.V. Käsemeier, DM (Unsicht) B. Thau, B.F., doch das besondere an dem Türschild ist, dass es spricht. Jedem der herantritt, liest es seinen Text vor.

Im Innern ist Käsemeiers Haus mit den üblichen Utensilien eines Zauberers ausgestattet: Regale voller Gläser mit allerlei seltsamem Inhalt, großen tropfenden Kerzen, grinsende Totenschädel und natürlich einem ausgestopften Alligator an der Decke.

Käsemeier trinkt auch gerne mal einen, wodurch er gelegentlich einen Rausch ausschlafen muss. Dabei schnarcht er recht ausgiebig.

Der Rabe Sprach lebt bei ihm.

Bücher, in denen Käsemeier erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*