ger. Katzenröster; engl. Catroaster

Allgemeines

Katzenröster war der bekannteste ankh-morporkische Philosoph. Er stand den Zuständen in seiner Stadt durchaus kritisch gegenüber.

Von ihm stammt der Satz:


Ankh-Morpork's überdrüssig zu sein, heißt knietiefen Schlammes überdrüssig sein!

When a man is tired of Ankh-Morpork he is tired of ankle-deep slurry!

Gevatter Tod/Mort

Eine Aussage für deren Bestätigung er leider sein Leben einbüßte. Kurz nach dem er dies in Gegenwart von muskelbepackten Aussendienstmitarbeitern der Kaufmannsgilde äußerte, sah man ihn wie er mit dem Gesicht nach unten den zähen Ankh hinunter trieb.

Bücher, in denen Katzenröster erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*