ger. Kee; engl. Kee

Allgemeines

Distriktkommissar Kee ist eine furchteinflössende Respektsperson im Achatenen Reich. Er befehligt die Polizei. Jedermann rühmt seine Weisheit und Gerechtigkeit, schon alleine weil Distriktkommissar Kee eine überdimensionale Käsereibe für alle bereit hält, die dies nicht tun.

Die Rote Armee glaubt fest daran, dass Rincewind bei einer Begegnung mit Kee, diesen in einem Feuerball vernichten wird, doch Rincewind hält es für ratsamer in einem solchen Fall nach Landessitte vor ihm zu kriechen. Denn es ist eine wirklich sehr große Käsereibe!

Bücher, in denen Kee erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*