ger. Klaus Liebherz; engl. John Dearheart

Allgemeines

Klaus Liebherz war der Sohn von Robert Liebherz, dem Erfinder des Klackersystems. Seine Schwester ist Adora Belle Liebherz.

Klaus Liebherz entwickelte aus der Erfindung seines Vaters ein weitreichendes Semaphorsystem, den Großen Strang. Seine begeisterten Mitarbeiter waren dabei Vernünftiger Alex und Irrer Al die fünf Jahre mit ihm zusammenarbeiteten.

Doch der gerissene Geschäftsmann Reacher Gilt, brachte die Firma mit unlauteren Machenschaften unter seine Kontrolle und bootete Klaus Liebherz aus. Als der Familie Liebherz sämtliche Rechte am Großen Strang abgenommen wurden, waren sie finanziell ruiniert.

Als Klaus Liebherz sich daraufhin entschloss ein zweites, verbessertes Semaphorsystem zu bauen, kam er durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Er fiel von einem Semaphorturm, angeblich weil seine Sicherheitsleine nicht befestigt war.

Seine Schwester, Adora Belle kämpft seitdem darum der Familie Liebherz wieder ihr Recht zu verschaffen.

Bücher, in denen Klaus Liebherz erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*