ger. Kleine Wildnis; engl. Wilderness

Allgemeines

Die Kleine Wildnis ist der Palastgarten des Rhoxie. Den Begriff prägte Krösus, der Serif von Al Khali.

Doch gänzlich im Gegensatz zur Bezeichnung ist die Kleine Wildnis eine umfangreiche und peinlichst gepflegte Gartenanlage. Beim Rasen besitzt jeder Grashalm exakt die gleiche Länge, die plätschernden Bächlein fließen nach komplexen geometrischen Mustern und die Bäume wurden zu aufwendigen Figuren geschnitten.

Krösus wollte nur etwas schlichtes und so arbeiteten seine Gärtner über einige Jahrzehnte hinweg mit Zirkeln und Linealen an der dekorativen Version der freien Natur.

Bücher, in denen Kleine Wildnis erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*