ger. Kluppe; engl. Clamp

Allgemeines

Frau Kluppe arbeitet als Köchin an der Oper von Ankh-Morpork. Sie ist für die Verpflegung der gesamten Belegschaft, vom Kulissenschieber bis zur Direktion, verantwortlich. Wenn besondere Gäste mit speziellen Speisewünschen zu bewirten sind, macht ihr der dadurch entstehende Zeitdruck zu schaffen, vor allem dann, wenn die gewünschte Speise aktiven Widerstand dagegen leistet, gekocht zu werden. Unter solchen Umständen werden die Nudeln schon einmal etwas zu lange gebraten um noch al dente zu sein.

Bücher mit Kluppe

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*