ger. Legasthenischer Alphabetmörder; engl. Dyslectic Alphabet Killer

Allgemeines

Der Legasthenische Alphabetmörder versuchte sich als Serienmörder durchs Alphabet zu morden. Doch nach seinem ersten Opfer, dessen Namen mit A begann, wählte er aufgrund seiner Legasthenie als nächste keine Person mit B sondern mit W. Danach wurde er verhaftet.

Der Kittchen-Kurier brachte ihn auf seiner Titelseite, und das genau in jener Ausgabe, in der auch über die Hinrichtung von Albert Spangler berichtet wurde.

Bücher, in denen der Legasthenische Alphabetmörder erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*