ger. Massaker bei den Tollen Schwestern; engl. Dolly Sisters Massacre

Allgemeines

Das Massaker bei den Tollen Schwestern war ein Ereignis während der Glorreichen Revolution, bei dem mehrere Zivilisten, die angeblich wegen zu hoher Brotpreise aufrührerisch wurden und Reiter von Lord Venturis Mittleren Dragonern mit Obst angriffen, von eben diesen Reitern getötet worden waren. Dies führte schließlich zu den bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Ankh-Morpork, in deren Folge die Volksrepublik der Sirupminenstraße gegründet wurde.

Bücher, in denen das Massaker bei den Tollen Schwestern erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*