ger. Meister der Traditionen; engl. Master of The Traditions

Allgemeines

Der Meister der Traditionen ist eine Position an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. Er führt das Buch der Traditionen und sorgt so dafür, dass alle Bräuche der Unsichtbaren Universität korrekt abgehalten werden.

Kurz vor Der Club der unsichtbaren Gelehrten/Unseen Academicals übernimmt Ponder Stibbons das Amt des Meisters der Traditionen, da man ihn für zuverlässig hält in solchen Dingen. Leider muss der neue Meister der Traditionen feststellen, dass er sich keine Ratschläge mehr von seinem Vorgänger geben lassen kann, da dieser bereits seit 200 Jahren tot ist. Eine Tatsache, die bislang niemandem von den Zauberern aufgefallen war. An der Unsichtbaren Universität zählt man solches zu den recht stabilen Zuständen.

Bücher mit dem Meister der Traditionen

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*