ger. Ned Simnel; engl. Ned Simnel

Allgemeines

Ned Simnel ist der Schmied in Schafrücken, dem kleinen Ort nahe der Farm von Renata Flinkwert.

Er bekam von Bill Tür den Auftrag dessen Sense in seinem Schmiedefeuer zu verbrennen. Nachdem sein Auftraggeber gegangen war, entschloss er sich das besondere Stück nicht zu vernichten und versteckte es stattdessen in seiner Schmiede. Das brachte Bill Tür in erhebliche Schwierigkeiten, doch er holte sich später seine Sense zurück.

Ned Simnel ist auch der Erfinder des Mäherunddreschers, eine Pferde-getriebene Erntemaschine, die Getreide automatisch mäht und drischt. Leider fielen die ersten Feldversuche etwas enttäuschend aus. Das könnte mit Bill Türs nächtlicher Inspektion der Maschine zu tun haben, bei der er das eine oder andere Teil ausbaute.

Bücher mit Ned Simnel

Bücher, in denen Ned Simnel erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*