ger. Nichtlachen-Kleinwortz Syndrom; engl. Nichtlachen-Keinwortz Syndrome

Allgemeines

Das Nichtlachen-Kleinwortz Syndrom ist eine psychische Disposition, die sich in absoluter Humorlosigkeit ausdrückt. Träger des Syndroms sehen in einer Szene, bei der ein fetter Mann auf einer Bananenschale ausrutscht lediglich einen unglücklichen Unfall und einen Aufruf zu mehr Sorgfalt bei der Beseitigung von Haushaltsabfällen.

Mavolio Beuge, der Hauptkassierer der Königlichen Bank von Ankh-Morpork, leidet am Nichtlachen-Kleinwortz Syndrom. Er sieht dies allerdings als Geschenk der Götter an.

Bücher, in denen das Nichtlachen-Kleinwortz Syndrom erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*