ger. Nichtsnutz; engl. Disuse

Allgemeines

Obergefreiter Nichtsnutz war Mitglied der Armee von Tsort während der Tsortanischen Kriege.

Nachdem der Trick mit dem hölzernen Tsortanischen Pferd aufgeflogen war, wähnten sich die Tsortaner solch plumpen Täuschungen gegenüber als überlegen. Als dann noch eine hölzerne Truhe vor den Toren stand, konnte das nur ein müdes Lächeln auslösen. Also machten sich Obergefreiter Nichtsnutz und seine Gruppe auf, um das Möbel zu enttarnen. Doch diese Truhe war sehr lebendig und sehr wütend und verschlang den Obergefreiten Nichtsnutz samt seiner Gruppe.

Bücher, in denen Nichtsnutz erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*