ger. Oberster Größter Meister; engl. Supreme Grand Master

Allgemeines

Der Oberste Größte Meister war Oberhaupt der Geheimgesellschaft Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht in Ankh-Morpork. Dieser Geheimbund hatte sich zum Ziel gesetzt den amtierenden Patrizier, Lord Vetinari, zu stürzen. Der Oberste Größte Meister rekrutierte dazu eine Gruppe unzufriedener Bürger und manipulierte sie mit großem Geschick. Auch vertraute er offensichtlich der Magie, denn er wählte einen magischen Ansatzpunkt für das Vorhaben.

Der Oberste Größte Meister wurde schließlich von Karotte Eisengießersohn getötet.

Oberster Größter Meister war der Deckname von Lupin Wonse, dem Sekretär des Patriziers Lord Vetinari.

Bücher mit dem Obersten Größten Meister

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*