ger. Olwyn Vitoller; engl. Olwyn Vitoller

Allgemeines

Olwyn Vitoller ist ein guter Schauspieler und Leiter von Vitollers Gruppe.

Olwyn Vitoller selbst ist ein guter Schauspieler mit einer wunderbaren Stimme und dazu noch echter Gentleman, der sogar Esmeralda Wetterwachs aus dem Konzept bringt. Als er als fahrender Schauspieler eine Vorstellung in Lancre gibt und dort auf Esmeralda Wetterwachs, Magrat Knoblauch und Gytha Ogg trifft, sollte sich sein Leben gewaltig verändern. Durch die Idee der drei Hexen, ihm den Sohn des verstorbenen Königs Verence I von Lancre als Adoptivsohn zu geben, da er und seine Frau keine Kinder bekommen können, kommt er zu seinem Sohn Tomjon, den sie auf ihren Reisen mitnehmen und damit in Sicherheit bringen.

Als Tomjon fünfzehn Jahre alt war, ließ sich Olwyn Vitoller in Ankh-Morpork nieder, um dort ein Theater namens Die Scheibe zu bauen, was ihn in einige finanzielle Schwierigkeiten brachte.

Bücher mit Olwyn Vitoller

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*