ger. Peavie; engl. Peavie

Allgemeines

Peavie ist der Schatzmeister der Alchimistengilde. Er ist ein kleiner, nervöser Mann.

Er ist dabei als Thomas Silberfisch die Okto-Zellulose erfand. Daraufhin entwickelt er die Idee der Nutzung als Klicker mit und erkennt die enormen finanziellen Möglichkeiten.

Peavie ist es auch der die Knallkörner erfindet.

Allerdings warnt er zunächst davor nach Holy Wood zu gehen und dort die Klickerproduktion aufzubauen, da er dies für gefährlichen Grund hält. Doch Sendivoge entscheidet Holy Wood, wir kommen!.

Bücher mit Peavie

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*