ger. Pfirsich; engl. Peachy

Allgemeines

Pfirsich ist der Spitzname eines Diebes und Mörders aus Ankh-Morpork. Niemand fand je heraus warum er diesen Namen trug. Angeblich hat er eine glatte Gesichtshaut ohne sich je zu rasieren, denn er hasst jede Art von Klinge in der Nähe seines Gesichts. Er hat die Angewohnheit seine Fingerknöchel knacken zu lassen. Man sagt Pfirsich einziger Kontakt mit Intelligenz besteht darin, sie niederzuschlagen.

In Schweinsgalopp/Hogfather wurde er von Jonathan Kaffeetrinken angeheuert, um in die Welt der Zahnfee einzudringen. Dort sollten sie den Glauben an den Schneevater zerstören und sich der Zahnfee bemächtigen.

Pfirsich begegnet schließlich seinem größten Alptraum, dem Scherenmann. Als Pfirsich zu fliehen versucht, rennt dieser ihm nach und Pfirsich wurde nie wieder gesehen.

Bücher mit Pfirsich

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*