ger. Platz der Klage; engl. Place of Lamentation

Allgemeines

Der Platz der Klage ist Teil der Zitadelle von Kom und befindet sich direkt vor dem Haupt-Tempel des Om. Er bildet ein Quadrat mit einer Kantenlänge von zweihundert Metern. Tausende von Pilgern besuchen ihn täglich. Auf dem Platz der Klage durfte man dem Gott Om Gebete und flehentliche Bitten vortragen. Sie wurden angeblich garantiert ge- und vielleicht sogar erhört. Die Wahrscheinlichkeit für Letzteres hing aber von der Menge Geldes ab, das man in zusätzlichen Weihrauch investierte.

Durch Gitter im Boden des Platzes der Klage konnte man in die Katakomben der Quisition sehen.

Bücher, in denen der Platz der Klage erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*