ger. Räpp; engl. Rat Music

Allgemeines

Hammerkanne, Liedermacher der Musikergilde von Ankh-Morpork, erfand im Beisein seines Kollegen Gortlick die Räpp-Musik. Er ist sich selbst nicht sicher, wie er auf den Namen gekommen ist.


"Ich bin gemein und fies, und ich bin gemein und fies, und ich bin gemein und fies, und ich bin gemein und fies, Meine Freunde und ich tragen die Mützen verkehrt herum und können dir auf bedrohliche Weise entgegengehen. Jo!"

"I'm mean and turf and I'm mean and turf and I'm mean and turf and I'm mean and turf, And me an' my friends can walk towards you with our hats on backwards in a menacing way, Yo!"

Rollende Steine/Soul Music

Anspielungen

Rat Music ist eine Anspielung auf die Rap Music.

Bücher mit Hammerkanne

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*