ger. Regiment des Herzogs von Eorle; engl. Duke of Eorle's Regiment

Allgemeines

Das Regiment des Herzogs von Eorle kämpft für Ankh-Morpork und wird vom Herzog von Eorle geleitet.

Während der Krise um die Insel Leshp trat auch Unverblüm dem Regiment des Herzogs von Eorle als Trommler bei.

Zum Regiment des Herzogs von Eorle gehört auch die Schweren Infanterie des Herzogs von Eorle. Diese trägt den Spitznamen Die Fasanrupfer (engl. The Pheasant Pluckers). Er entstammt einer Begebenheit, die viele Jahre zurückliegt. Damals schlug das Regiment sein Lager in der Nähe eines Anwesens auf, wo sie einen Pferch mit Fasanen vorfanden. Da sich das Regiment gewissermaßen vom Land ernähren musste, hatten die Tiere keine Überlebenschance. Seit dieser Zeit tragen alle Mitglieder des Regiments stolz eine Fasanenfeder am Helm. Sowas nennen sie Tradition.

Frederick Colon diente einst bei der Schweren Infanterie des Herzogs von Eorle.

Bücher, in denen das Regiment des Herzogs von Eorle erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*