ger. Reinfall; engl. Cropper

Allgemeines

Herr Reinfall ist der Chefdrucker von Verleger J. H. C. Ziegenberger. Üblicherweise ist er verantwortlich für den Druck des jährlich erscheinenden Almanachs.

Herr Reinfall machte seinen Verleger auf die Doppeldeutigkeit im Absatz Bananen-Split-Überraschung von Gytha Oggs Kochbuch Froide für den Gaumen und nicke nur dafür aufmerksam. Doch Herr Ziegenberger hält es für vertretbar. So träumt Herr Reinfall mal wieder seinen alten Traum, als Drucker endlich soviel Gold in seinen Taschen zu haben, dass er zwei Leute anheuern müsste die ihm seine Hosen hielten.

Bücher mit Herrn Reinfall

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*