Ronald Der Artikel Ronald Schmeichler ist nicht der einzige Artikel zum Thema Ronald. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Ronald Schmeichler; engl. Ronald Carney

Allgemeines

Ronald Schmeichler ist in Die volle Wahrheit/The Truth Oberhaupt der Gilde der Graveure und Drucker von Ankh-Morpork. Freunde, und besonders Feinde nennen ihn Ronnie. Als Kind spielte er mit Sacharissa Kratzgut, die ihn aber bereits damals nicht mochte und ihm regelmäßig ein Holzpferd auf den Kopf schlug.

Zusammen mit den Anwalt Schräg versucht er William de Worde und seine Ankh-Morpork-Times zu ruinieren. Er verlangt von William de Worde in die Gilde einzutreten und setzt dafür die horende Aufnahmegebühr von 2.000 Ankh-Morpork Dollar fest, die die Ankh-Morpork-Times nie aufbringen könnte.

Ronald Schmeichler ist Herausgeber des Ankh-Morpork Kurier.

Bücher mit Ronald Schmeichler

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*