ger. Ronnie Reißaus; engl. Ronnie Begholder

Allgemeines

Ronnie Reißaus, allgemein auch als Ronnie "Vertrau mir" Reißaus (engl. Ronnie "Trust Me" Begholder) bekannt, war einst Hauptperson einer Geschichte, die der Ankh-Morpork Kurier übertitelte mit Mann von Dämonen entführt.

Wie bei dieser Zeitung üblich, war der wahre Sachverhalt allerdings etwas prosaischer. Denn Ronnie Reißaus hatte sich vom Troll Chrysopras 2.000 Ankh-Morpork Dollar geliehen und konnte sie nicht zurückzahlen. Man sah Ronnie Reißaus zuletzt, als er ein sehr schnelles Pferd kaufte.

Bücher, in denen Ronnie Reißaus erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*