Johnny Der Artikel Rotten Johnny ist nicht der einzige Artikel zum Thema Johnny. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Rotten Johnny; engl. Rotten Johnny

Allgemeines

Rotten Johnny ist ein junger Mann in Ankh-Morpork. Er schwärmt für Fußball und besucht sämtliche Spiele seiner Lieblingsmannschaft, der Schwestern. Dabei bleibt er, als wahrer Fan, selbstverständlich stets so lange, wie es für einen ernsthaften Anhänger üblich ist. Also bei Verlängerung bis zum ersten Tor oder dem ersten Toten.

Glenda Zuckerbohne meint, dass er dumm sei und nach Katzenurin rieche.

Johnnys Freundin ist Juliet Stollop, die sich eigentlich von ihm getrennt hatte. Doch nachdem er ihr ein billiges Essen spendierte, fühlte sie sich verpflichtet, die Trennung wieder aufzuheben.

Bücher, in denen Rotten Johnny erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*