ger. Schlächter; engl. Butcher

Allgemeines

Schlächter ist ein Mitglied der Schreckensbande des Finsteren Fred Fürchterlich.

Schlächters Aufgabe ist die des Gefangenenwärters. Und er ist dafür hervorragend geeignet. Er glaubt alles, was man ihm sagt und durchschaut nicht einmal die lächerlichste Verkleidung. Er würde eine verkleidete Waschfrau selbst dann passieren lassen, wenn sie einen Bart hätte, in dem man kampieren kann. Schlächter schläft leicht auf einem Stuhl in unmittelbarer Nähe des Gitters ein und trägt die Schlüssel an einem großen Haken am Gürtel, so dass man sie ihm leicht abnehmen kann. Einfach klassisch in seiner Art.

Die Truppe wirklich dummer Schergen besteht aus zwei Dummen Echsenmännern, Achselhöhle, Schlächter, einem Troll, der sich nicht an seinen Namen erinnern kann und einem alten Zombie.

Bücher mit Schlächter

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*