ger. Schlacht von Bröselhorn; engl. Battle of Crumhorn

Allgemeines

Die Schlacht von Bröselhorn wurde wahrscheinlich von Truppen Ankh-Morporks gewonnen, dies nimmt zumindest Karotte an. Laut Gaspode was es die einzige Schlacht im Universum, bei der der Gegner dazu überredet worden war, seine Waffen zu verkaufen.

Jedenfalls schuf Bergholt Stuttley Johnson für die Stadt einen bemerkenswerten Triumphbogen, um an dieses Ereignis zu erinnern. Allerdings geriet er so klein, dass er in einer Schachtel aufbewahrt wird.

Bücher, in denen die Schlacht von Bröselhorn erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*