ger. Schmieriger Arif; engl. Greasy Arif

Allgemeines

Der Schmierige Arif, so wird er zumindest wird von Fester Fanggut gerufen, ist ein klatschianischer Fischer, der sein täglich Brot mit dem Fangen von Neugierigen Tintenfischen verdient. Er ist der Erzfeind von Fester Fanggut und streitet mit eben diesem in Fliegende Fetzen/Jingo um die Insel Leshp, die vor den Augen der beiden und ihrer Söhne aus dem Runden Meer auftaucht. Er reklamiert die Insel sofort für Al Khali und bringt somit den Streit zwischen Ankh-Morpork und Al Khali ins Rollen. Er hat einen Sohn, Akhan, der wie sein ankh-morporkisches Gegenstück, Les Fanggut, weit vernünftiger ist als sein Vater.

Bücher mit Schmieriger Arif

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*