ger. Schrulli Röchelviel; engl. Skully Maltoon

Allgemeines

Schrulli Röchelviel ist einer der Palastwächter des Patrizierpalastes. Unter der Regentschaft des Drachens trägt er stolz das Drachenwappen auf seiner Uniformweste und seinen Helm schmückt ein Federbusch. Schrulli Röchelviel verliest auch die Proklamationen des Drachens an die Bevölkerung, was nicht so einfach ist für jemanden, der Buchstaben nicht verfolgen kann, ohne den Finger zu benutzen.

Schrulli Röchelviel wohnte früher im Haus in der Zimperlichgasse. Seine Mutter stellte dort Hustenbonbons her, bis sie eines Tages in ihre eigene Mixtur fiel und daran starb. Er besitzt ein Haus in der Leichten Straße.

Übersetzung

In der englischen Fassung von Helle Barden/Men At Arms wurde Skully Maltoon Skully Muldoon geschrieben und im Deutschen mit Skully Langmarsch übersetzt.

Bücher mit Schrulli Röchelviel

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*